Solution+benefit ist bestrebt, jedes Jahr etwas von seinem Wohlergehen an Bedürftige weiterzugeben.

2021: Denk an mich

2020: PluSport und MercyShips

2019: Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder aus der Region

2018: Charity Aktion 2018 Fahrräder für Schulkinder in Simbabwe


Denk an Mich

Zum Jahresende 2020 haben wir auf grössere Geschenke verzichtet. Der Gedanke war, mit unseren Kunden den Frühling 2021 einzuläuten unter dem Motto  “Der Frühling findet statt”. Dabei wollten wir im Besonderen Menschen mit Behinderungen ein wenig Frühlingsfreude schenken.


PluSport

Im Jahr 2020 unterstützt solution+benefit wieder die Organisation PluSport.


PluSport ist die Dachorganisation des Schweizerischen Behindertensports, wurde 1960 gegründet und zählt heute rund 12’000 Mitglieder aus allen Sprachregionen der Schweiz.

Dank PluSport steht Kindern und Jugendlichen ein breit und interessant gefächertes Sportangebot zur Verfügung.

Sei es in Winter- und Sommercamps oder das ganze Jahr hindurch in einem ihrer Clubs – es werden Sportdisziplinen jeder Art instruiert und geübt.



Im Jahr 2019 durften wir bedürftige Kinder mit Weihnachtsgeschenke erfrauen



Unser Charity Partner ist das Kinderhilfswerk World Vision www.worldvision.ch


Charity Aktion 2018

Mit unserer Rechtsschutz Aktion 2018 konnten wir 30 Schulkinder in Simbabwe mit einem Fahrrad ausstatten. Damit kommen sie schneller in die Schule, haben mehr Zeit für das Studium und sind weniger anfällig für Übergriffe auf dem Schulweg.


Die Bildgalerie finden Sie unter diesem Link